Film zum Bedingungslosen Grundeinkommen

Anzeige
Hamburg: Gemeindehaus Auferstehungskirche Barmbek | Die Auferstehungskirche Barmbek-Nord und das Hamburger Netzwerk Grundeinkommen laden gemeinsam zu einer Veranstaltung zum Thema „Bedingungsloses Grundeinkommen“ am Donnerstag, dem 4. April 2013 um 19.00 Uhr in das Gemeindehaus, Tieloh 26, ein.

An diesem Abend wird das Hamburger Netzwerk Grundeinkommen einen Film zeigen, der die Grundlagen des Bedingungslosen Grundeinkommens erklärt. Es geht um ein neues Modell der wirtschaftlichen Grundsicherung aller Menschen in unserem Land. Sind die heutigen Sozialsysteme noch zukunftsfähig? Kann das bedingungslose Grundeinkommen eine Alternative sein?

Und was hat das alles mit Kirche zu tun?
Schon Zachäus änderte durch die Begegnung mit Jesus sein ganzes bisheriges Leben und gelobte vor Gott, die Hälfte seines Besitzes an die Armen zu geben. Können auch wir es wie Zachäus machen und neue Wege gehen?

Der Film wird viele Denkanstöße geben, die wir gerne mit Euch beim anschließenden gemütlichen Beisammensein teilen möchten.
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige