Flohmarkt für die aktive Pause

Anzeige
Die Elternräte Olivia Engel und René Dannebohm freuen sich, dass das erste Spielgerät zu Beginn der Herbstferien installiert werden konnte. Lara Dannebohm aus der Klasse 7b durfte die Kletterwürfel schon einmal testenFoto: Burmeister

Elternrat sammelte 16.700 Euro für Klettergeräte. 6.500 Euro fehlen noch

Hamburg. Drei neue Spielgeräte sollen auf dem Pausenhof des Margaretha-Rothe-Gymnasiums zukünftig für mehr Bewegung sorgen. Dafür setzt sich seit gut einem Jahr der Elternrat der Schule ein. Inzwischen konnten die aktiven Mütter und Väter erste Erfolge feiern: Anfang des Monats wurde ein dreiteiliger Kletterwürfel errichtet, Ende Oktober sollen drei Reckstangen installiert werden. Finanziert wurden die Geräte mit Hilfe von großzügigen Sponsoren, darunter die Stiftung „Ein Herz für Kinder“ und die Firma „Toucan-Reisen GmbH“.
Insgesamt hat der Elternrat bereits Mittel in Höhe von 16.700 Euro aufgetrieben.
Für die Anschaffung eines dritten Gerätes fehlen nun noch 6.500 Euro. Auf Wunsch der Schülerschaft soll dafür eine sogenannte „Supernova“ angeschafft werden. Das Gerät fördert den Gleichgewichtssinn und motiviert zu unterschiedlichsten Bewegungsspielen.
Um der selbstgesteckten Ziellinie näher zu kommen, veranstaltet der Elternrat des Margaretha-Rothe-Gymnasiums einen Flohmarkt in der Schulaula.
Die Einnahmen aus Caféteria und Standvermietung fließen in die Finanzierung der neuen Pausengeräte. Die Gebühr für einen Stand mit Tisch beträgt 15 Euro für die Größe 2,80 x 0,80 Meter oder 10 Euro für die Größe 2,60 x 0,50 Meter.
Außerdem wird jeder Standbetreiber verpflichtet, einen Kuchen für die Caféteria mit zu bringen. Zusätzliche Kuchenspenden werden am Veranstaltungstag ab
12 Uhr entgegen genommen. Verbindliche Anmeldungen bitte an die E-Mail:
steffidannebohm@gmx.de (bb)

Flohmarkt am Sonnabend, 19. Oktober, 13 bis 17 Uhr
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige