Hoffen auf gutes Dinner-Wetter

Anzeige
Die Marktplatz Galerie feiert schon mal „vor“ (v.l.): Antje Schmoock, Jürgen Brunke und Jennifer Kleinau von der Marktplatz Galerie Bramfeld testen den Genuss in Weiß Fotos: Sobersko

Vorfreude auf das Marktplatz-Event am Freitag ab 17 Uhr

Von Tanja Sobersko
Bramfeld. Am Freitag erlebt der Stadtteil eine Premiere: Erstmals wird es in Bramfeld ein White Dinner geben.

Die Bramfelder Interessengemeinschaft Brain und der Centermanger der Marktplatz Galerie Bramfeld, Jürgen Brunke sind bereits in Vorfreude. Jürgen Brunke kam für den Fototermin mit dem WochenBlatt sogar zum „Probesitzen“ auf den Marktplatz.
Hinter den Kulissen laufen bereits die Vorbereitungen. Die Freiwillige Feuerwehr, die zunächst erwogen hatte, geschlossen an dem Dinner als Wehr teilzunehmen, wird zwar nicht in Teamstärke kommen. Jedoch haben schon einige der Feuerwehrmänner privat ihr Interesse bekundet in Weiß gekleidet zum Dinner zu erscheinen. Eine Genehmigung, diese Veranstaltungen auf dem teils fertiggestellten Platz durchzuführen, liegt seitens des Amtes für Wirtschaftsförderung, Bauen und Umwelt vor. Die Spielregeln sind einfach: Jeder Teilnehmer kommt in Weiß. Jeder muss seine Getränke, Essen (vorzugsweise in weißen Schüsseln) Besteck, Tisch und Stühle mitbringen. Und noch wichtiger ist, damit es vielleicht mal ein zweites White Dinner geben darf: Jeder nimmt hinterher alles wieder mit, vor allem die Abfälle. Auch Singles sollten sich nicht abschrecken lassen: Wer allein kommen möchte, findet mit Stuhl bewaffnet, sicherlich einen Tisch, wo er oder sie sich mit dransetzen kann. Empfehlenswert ist, sich zu Fuß auf den Weg zum Marktplatz zu machen. Wer mit dem Auto kommen möchte, kann im Parkhaus der Marktplatz Galerie parken (50 Cent für die ersten drei Stunden). Nicht zu bezahlen ist allerdings das Wichtigste beim Dinner: Alle hoffen auf gutes Wetter. Nach bisherigen Vorhersagen wird es am Freitag Abend zwölf Grad kühl, aber es bleibt voraussichtlich trocken.
White Dinner Bramfeld, Bramfelder Marktplatz, Freitag, 24. Mai, von 17 bis 21 Uhr.
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige