Mein Weg zur Schuldnerberatung der ADN

Anzeige
Nachdem ich bei einer so genannten geförderten Schuldnerberatung der Stadt Hamburg war. Teilte mir man dort mit das ich auf Grund meines Einkommens garnicht dahin gehen bräuchte. Dies hätte ich auch selber in Erfahrung bringen können sagte man mir wenn ich Eigenbeteiligung Kosten der Schuldnerberatung gesehen hätte.

Also musste ich mir jemanden anderen suchen und stieß dabei auf die ADN in Hamburg. Ich rief an und siehe da man teilte mir am Telefon bereits mit, das im Falle der Aufnahme einer Tätigkeit der ADN Kosten enstehen würden die ich in mtl. Raten zu zahlen hätte. Das beste daran ich erhielt einen Beratungstermin noch in der selben Woche. Prima, dachte ich mir. Das Beratungsgespräch dauert ca. 2 Stunden, die Beraterin nahm sich sehr viel Zeit und erörterte die gesamte Sitution mit mir. Wir sprachen auch über alle möglichen anfallenden Kosten. Ich dachte mir während des gesamten Gespäches irgendwann kommt der Hammer und sie sagt zu mir, dafür das ich Sie jetzt beraten habe bekomme ich xxx Euro, aber nein, nichts der gleichen.

Wir kamen darüber ein das ich mir die ganze Angelegenheit noch mal
durch den Kopf gehen lassen wollte und drüber schlafen möchte. Das mache ich immer so ;-).

Eigentlich hatte ich einen ganz anderen Plan ich dachte das was die nette Dame mir erzählt hat bekomme ich doch auch alleine hin. Dafür brauche ich doch keine Schuldnerberatung..... doch das war weit gefehlt.... Auf jedenfall merkte ich doch relativ schnell das ich das doch nicht alleine hinbekomme und rief daher wieder bei der ADN an, widerrum erhielt ich sehr zügig einen Termin. Diesmal musste ich doch tatsächlich 5 Tage warten, lag am Wochende was dazwischen lag. Ich bekam den Termin bei der selben Dame die sich bereits beim erstenmal mit mir unterhalten hatte, fand ich super. Musste ich nicht alles nochmal erzählen.

Sie beantwortet mir sämtliche fragen und ich entschloss mich es mit der ADN Schuldnerberatung zu versuchen. Mittlerweile bin ich im Insolvenzverfahren und habe Ruhe, daher kann ich nur jedem Raten der sich in so einer oder ähnlichen Situation befindet, sucht Euch jemanden der Euch bei dem Weg aus der Schuldenfalle hilft. Ganz egal ob es was kostet oder nicht, wenn man wieder ruhig schlafen kann ist das in meinen augen Gold wert, man nicht aufschreckt wenn es an der Tür klingelt, weil evtl. mal wieder der Gerichtsvollzieher da ist, man keine Angst vor der ganzen negativen und ätzenden Post haben muss für mich war der weg
zum Briefkasten immer eine Katastrophe.
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige