Mit Herzblut Pädagoge

Anzeige
Andreas Plog – Der neue Leiter der Produktionsschule Steilshoop „Stylz.Prod.“ Mit ihm wird es erfolgreich weitergehen. Foto: Sobersko

Andreas Plog leitet neuerdings die Produktionsschule Steilshoop

Steilshoop. Seit dem 1. Juni hat die Produktionsschule in Steilshoop „Stylz Prod.“ einen neuen Leiter. Andreas Plog, 39, vormals pädagogischer Leiter, übernimmt die Stelle von Volker Leonhardt, dem ehemaligen Direktor.
Weiter den
Erfolgskurs halten
Doch ändern wird sich nichts an dem erfolgreichen Kurs der Schule. Das kommt unter anderem daher, dass beide seit 2009 an der Schule tätig sind, beziehungsweise waren. „Mit Herzblut und Idealismus“, wie Andreas Plog betont und genau das lebt er auch. Zuvor war der Pädagoge und Kommunikationselektriker an der Gesamtschule Bergedorf tätig. „Ich freue mich sehr, hier die Chance zu bekommen, aktiv an der Schule „mitbasteln“ zu können. Wo sonst hat man das schon?“ freut sich Andreas Plog.
Als Fachpädagoge für außer- und überbetriebliche Bildung und darüber hinaus mit dem richtigen Riecher für die Kids und ihre Bedürfnisse sitzt er genau an der richtigen Stelle. Ihn freut jeder einzelne Schüler und jede einzelne Schülerin, der oder die von der Schule nochmal durchstartet und das Leben in die Hand nimmt.
Das Ohr für die Themen der Kinder und Jugendlichen kann der zweifache Vater auch daheim gut trainieren, wenn er seine freie Zeit mit dem Nachwuchs verbringt.
Und wenn er mal Zeit für sich hat? Dann ist er leidenschaftlich gerne auf seiner Harley oder mit seinem V8 unterwegs, oder er spielt auf seinem Kontrabass. Dass das Internetfoto auf der Seite der Produktionsschule seinem „wahren Ich“ so gar nicht gerecht wird, hat man ihm schon häufiger gesagt.
Das soll sich ändern. Denn schließlich muss sich der Individualist mit dem Ohr für die Kids und dem Herz am rechten Fleck nicht verstecken. (ts)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige