Ohlsdorf ist der schönste Friedhof Deutschlands

Anzeige
Ohlsdorf. Gewusst haben es die Hamburger schon immer, jetzt haben sie es amtlich: Das Infoportal „Bestattungen.de“ wählte den Friedhof Ohlsdorf zum schönsten Friedhof Deutschlands. Eine prominente Jury um den Mainzer Kardinal Karl Lehmann machte ihn zum Sieger beim diesjährigen „Bestattungen.de-Award“.
„Das Engagement bei der Erhaltung und Förderung der Anlage ist beeindruckend“, begründete Jury-Mitglied Fabian Schaaf die Entscheidung. „Der Friedhof vereint auf besondere Weise historische Grabstätten und moderne Grabformen, die geschaffen wurden, um den gewandelten Bedürfnissen der Menschen zu entsprechen.“ Die Friedhofsverwaltung freut sich: „Wir sind sehr stolz auf diese Anerkennung“, lassen Geschäftsführer Wolfgang Purwin und Bereichsleiter Friedhöfe Rainer Wirz verlauten. „Dank des Einsatzes aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den Friedhof haben wir diesen Preis gewonnen. Eine Anerkennung für uns alle.“ (leu)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige