Theater für Kinder in Barmbek

Wann? 01.10.2017

Wo? Bramfelder Straße 9, Bramfelder Str. 9, 22305 Hamburg DE
Anzeige
Der kleine Häwelmann Foto: Katharina Stillisch
Hamburg: Bramfelder Straße 9 |

Hamburger Puppentheater  zeigt die phantastische Reise vom „Kleinen Häwelmann“

Barmbek Die Puppenspieler Ute Kahmann spielt im Hamburger Puppentheater für Kinder ab 3 Jahre „Der kleine Häwelmann“ nach der Erzählung von Theodor Storm. Es ist Nacht und der kleine Häwelmann kann nicht schlafen. Da hat er die Idee, mit seinem Rollenbettchen durch das Zimmer zu fahren. Er baut sich ein Segel und bläst hinein. „Mehr, mehr“, ruft der kleine Häwelmann und schon geht es kopfüber die Wände entlang und auf dem Mondstrahl zum Schlüsselloch hinaus in die weite Welt. Es ist der Beginn einer phantastischen Reise, auf welcher der kleine Häwelmann in Begleitung des Mondes einen selbstgefälligen Hahn, eine fröhliche Katze, eine Eule, eine Maus und tanzende Sterne kennenlernt. (kap)

„Der kleine Häwelmann“: Sonntag, 1. Oktober, 11 Uhr und 15 Uhr, Hamburger Puppentheater, Bramfelder Straße 9, Eintritt: 5/8 Euro, Telefon 239 345 44, E-Mail: kartenbestellung@hamburgerpuppentheater.de
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige