Zeitzeugen gesucht!

Anzeige
Das Haus am Bramfelder Dorfplatz wird 100 Jahre alt. Die Familie Diamanti wird zu diesem Anlass groß feiern. Foto: Grell
Bramfeld. Das wunderschöne stilvolle Haus, in dem das Restaurant Diamanti am Bramfelder Dorfplatz seit 26 Jahren seine Gäste verwöhnt, wird jetzt 100 Jahre alt. Zu diesem Anlass will die Familie Diamanti groß feiern. Am 28. August gibt es einen Grillabend und die Chefin hofft, noch vorher ein paar Zeitzeugen zu finden, die an dem Abend des Jubiläums ein wenig über die Geschichte erzählen können, die sie mit dem Haus verbinden oder einfach ein paar Informationen schon vorweg dem Hause zur Verfügung stellen. Das können Fotos sein aus alten Zeiten oder Erinnerungen daran, als das Haus noch ein Lazarett oder ein Standesamt war. Menschen, die sich dort das Ja-Wort gegeben haben könnten beispielsweise alte Fotos zeigen und aus ihren Erinnerungen erzählen, Frauen, die dort als Krankenschwester zur Zeit des Lazarettes tätig waren, von damals berichten. Schön wäre es deshalb, wenn sich diejenigen, die etwas in Erinnerung haben, schon jetzt bei der Familie Diamanti melden würden.
Unter der Telefonnummer 642 98 81 nimmt das italienische Restaurant Hinweise entgegen und freut sich auf viele bunte Geschichten zum Einhundertsten Geburtstag des Hauses. (kg)

Ristorante Diamanti, Bramfelder Dorfplatz 3, Tel.: 642 98 81, roberto.diamanti@ristorante-diamanti.de, http://www.ristorante-diamanti.de
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige