Frankreich in Bildern

Wann? 13.02.2013 19:00 Uhr

Wo? Gemeindehaus Auferstehungskirche Barmbek, Tieloh 26, Barmbek-Nord, 22307 Hamburg DE
Anzeige
Hamburg: Gemeindehaus Auferstehungskirche Barmbek |

Zu einem Dia-Vortrag über Frankreich und das Leben der Menschen dort lädt die Auferstehungskirche Nord-Barmbek herzlich am Mittwoch, dem 13. Februar 2013 um 19 Uhr in das Gemeindehaus, Tieloh 26, ein.

Der Dia-Vortrag zeigt die Hauptstadt Paris und die landschaftliche Vielfalt Frankreichs, die von hohen Gebirgsketten und dem Montblanc über sanfte Hügellandschaften und Flusstäler von Seine, Loire und Rhône bis zur Küste reicht. Die Geschichte Frankreichs und die Trennung von Staat und Kirche sind ebenfalls Thema. Am Beispiel einzelner Frauen wird die Situation der französischen Mütter und Migrantinnen gezeigt.

Wer Lust hat, diese Themen zu vertiefen, ist herzlich auch zum Weltgebetstags-Gottesdienst mit der Losung „Ich war fremd - ihr habt mich aufgenommen“ eingeladen, der am 1. März 2013 um 19 Uhr in der Auferstehungskirche Nord-Barmbek stattfindet.
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige