Noch Fragen?… Offenes Diskussionsforum: Den Flüchtlingen helfen? Sicher! Aber wo ist das Konzept?

Wann? 13.10.2015 19:30 Uhr

Wo? Bürgerhaus in Barmbek, Lorichsstraße 28A, 22307 Hamburg DE
Anzeige
Hamburg: Bürgerhaus in Barmbek | Jeden 2. Dienstag diskutieren interessierte Bürgerinnen und Bürger über aktuelle und z.T. kontroverse Themen. Ansprechpartner für vorgeschlagene Themen und die Organisation: Michael Zimball, e-mail: michael-zimball@t-online.de
Zimball war 20 Jahre beschäftigt beim DGB, er ist Mitglied im Bürgerhaus in Barmbek e.V. und engagiert sich in der Barmbeker Initiative Gegen Rechts und der Barmbeker Initiative für ein Grundeinkommen.

Themen, die im „Offenen Diskussionsforum“ diskutiert werden, werden den grundgesetzlichen Regeln Deutschlands entsprechen und demokratisch geführt werden.

Heute geht es um ein ganz aktuelles Thema, das wohl jeden von uns beschäftigt. Durch eine jahrzehnte lange falsche Friedens-, Wirtschafts- und Entwicklungspolitik ist die Not nun so groß, dass die Geschlagenen, die Verarmten, die Verfolgten zu uns kommen und um Schutz bitten. Kurz- und mittelfristig müssen wir ihnen helfen, langfristig brauchen wir andere Lösungen. Hierüber wollen wir heute diskutieren.

Eintritt frei! Spenden erfreulich!
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige