Zweite Steilshooper muslimisch - christliche Friedensandacht

Wann? 01.05.2016 18:00 Uhr bis 01.05.2016 19:00 Uhr

Wo? St. Johannis, Gründgensstraße 32, 22309 Hamburg DE
Anzeige
1
Hamburg: St. Johannis | Zum zweiten Mal treffen sich Muslime und Christen aus dem Hamburger Stadtteil Steilshoop zu einem gemeinsamen, interreligiösen Gebet für den Frieden.

Wir wollen ein Zeichen setzen, dass friedliches Zusammenleben nicht nur möglich sondern notwendig ist, gerade in Zeiten, die dominiert sind von Vorurteilen und Ängsten gegenüber Menschen anderer Herkunft, anderer Sitten, anderen Glaubens.

Es ist wichtig, sich auf die Gemeinsamkeiten und die Dinge, die uns menschlich machen zu besinnen. Uns eint die Sorge um das friedliche Miteinander. Als gläubige Menschen wollen wir für den Frieden für uns - für unseren Stadtteil - für unsere Welt beten.”
Die muslimische Gemenschaft Steilshoop, die evangelisch-lutherische Martin Luther King Kirchengemeinde und die römisch-katholische Gemeinde St. Johannis laden zu einer gemeinsamen Friedensandacht in die St. Johannis Kirche, Gründgensstr. 32 am 1. Mai 2016 um 18:00 Uhr.
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige