Blitzschnell abgehoben

Anzeige
Unbekannter Täter klaut Seniorin ihre EC-Karte und hebt Geld ab Symbolfoto: wb

Unbekannter Täter klaut Seniorin EC-Karte und hebt 950 Euro ab

Barmbek/Dulsberg Der oder die Täter hatten eine Seniorin offenbar bereits beobachtet, als sie Kontoauszüge von ihrer Sparkasse an der Fuhlsbüttler Straße holte und sich anschließend mit ihrem Gehwagen in einem gegenüberliegenden Supermarkt zum Einkaufen begab. Als die 85-Jährige ihre Waren bezahlen wollte, war ihre im Gehwagen befindliche lila Einkaufstasche verschwunden, in dem sich neben Schüsselbund, 40 Euro Bargeld und Personalausweis auch ihre EC-Karte samt der PIN-Nummer befand. Die alte Dame reagierte sofort, begab sich wieder zur Sparkasse, um ihr Konto sperren zu lassen. Obwohl seit Ausdruck der Kontoauszüge gerade einmal 15 Minuten verstrichen waren, hatten der oder die Dieb bereits 950 Euro in einer Haspa-Filiale in der Straßburger Straße abgehoben. (th)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige