Gast in Barmbeker Lokal mit Waffe bedroht

Anzeige
Zeugen schützen Gast im Lokal vor einem Mann mit einer Waffe Symbolfoto: wb

Tatverdächtiger nach Sofortfahndung festgenommen

Barmbek In einer Gaststätte an der Habichtstraße erschien vorigen Donnerstag um 18.25 Uhr ein Mann mit durchgeladener Waffe und bedrohte einen Gast. Als sich mehrere Zeugen einschalteten, verließ der Täter das Lokal und bestieg einen Pkw, an dessen Steuer eine Frau saß. Bei einer Sofortfahndung wurde der Wagen entdeckt, in dem aber nur noch die Frau saß. Im Auto fanden die Beamten eine rauschgiftverdächtige Substanz. Anschließend gelang es, den Aufenthaltsort des Tatverdächtigen zu ermitteln. Während der Wohnungsdurchsuchung erschien der 41-Jährige und gab das Versteck seiner Waffe preis – ein Schreckschussrevolver. Er wurde festgenommen. (th)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige