Trickdiebinnen mit Kindern unterwegs

Anzeige
Mehrere ältere Frauen wurden Opfer einer Trickdiebin, die drei kleine Kinder für ihre Ablenkungsmanöver einsetzt Symbolfoto: wb

Schwarzhaarige Frau lenkt mit Hilfe von drei kleinen Kindern ihre Opfer ab

Steilshoop/Bramfeld Mehrere dreiste Fälle von Trickdiebstahl meldet die Polizei in Steilshoop und Bramfeld. Eine Rentnerin hatte gerade von ihrer Bank Geld abgehoben, als an der Ecke Schreyerring / Gründgensstraße eine schwarzhaarige Frau mit drei kleinen Kindern auf sie zu stürzte und „Arzt, Arzt“ rief. Dabei trat die Unbekannte, die um ihren Körper ein beigefarbenes Tischtuch gewickelt hatte, ganz nah an die alte Dame heran. Anschließend verschwand das Quartett so schnell wie es gekommen war, ohne dass ältere Dame überhaupt auf das Geschrei reagieren konnte. Aus gutem Grund, denn kurz darauf merkte die 80-Jährige, dass man ihr das Portemonnaie mit 50 Euro und EC-Karte gestohlen hatte. Eine Fahndung der alarmierten Polizei musste indes ergebnislos abgebrochen werden.
Bereits vier Stunden zuvor hatte vermutlich dieselbe Täterin auf ähnliche Art und Weise eine Rentnerin im Jahnkeweg ausgetrickst. Ihr stahl die etwa 30-jährige Frau aus dem Einkaufskorb ihres Gehwagens einen Beutel, in dem sich ein Schlüsselbund und ein Portemonnaie mit 30 Euro befanden. Einen weiteren gleich gelagerten Trickdiebstahl meldet die Polizei aus der Schmachthägerstraße. Dort befand sich eine 96 Jahre alte Frau auf ihrem Heimweg ins nahe gelegene Altenheim, wozu sie die Straße überqueren musste. Ein dunkler Pkw, der deshalb gestoppt hatte, fuhr einige Meter hinter ihr her und hielt abermals. Zwei Frauen und zwei Kinder stiegen aus, umringten sie und fragten nach dem Weg zu einem Heim in Ochsenzoll. Als die sehbehinderte Seniorin wenig später die Haustür aufschließen wollte, war ihr Beutel samt Schüsselbund und Geldbörse spurlos verschwunden. (th)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige