Camping in der Toskana – zwischen Zypressen und historischen Städten

Anzeige

Die Toskana gilt als eine der beliebtesten Regionen ganz Italiens. Jedes Jahr strömen Millionen Besucher nach Florenz, Siena und Pisa, um sich die kulturellen italienischen Schönheiten aus der Nähe anzusehen. Das Klima ist herrlich, denn im Sommer immer warm und sonnig, es gibt so viel zu erleben und entdecken wie in kaum einer anderen Region Italiens. Leckere Pasta und ein aromatischer Chianti locken in historischen Städtchen, später noch ein gelatti am Strand und abends einfach den Sonnenuntergang genießen und entspannen. Hier werden die Sorgen des Alltags ganz klein und die Erholung kann kommen.

Auch Landschaftlich hat die Toskana einiges zu bieten, die Zypressen- und Olivenhaine wechseln sich mit Zitrusplantagen und Tomatenfeldern ab. Hier kann das dolce vita so richtig beginnen.

Warum gerade Camping?


Hotels sind meist recht teuer, vor allem wenn mit mehreren Personen verreist wird und die Reise auch ein oder zwei Wochen dauern soll. Eine preisgünstige Alternative zum Urlaub im Hotel ist deshalb der Campingurlaub. Nicht nur für Studenten bietet sich hier die Möglichkeit eines günstigen, aber dennoch sehr schönen Urlaubs. Auch Familien mit Kindern, Alleinerziehende oder Paare jeden Alters kommen hierbei voll auf ihre Kosten. Urlaub muss nicht immer teuer sein, schon gar nicht in Italien.

Feriendorf als Alternative zum Zelten


Camping bedeutet jedoch nicht unbedingt, dass irgendwo gezeltet werden muss und sich auf dem Gaskocher oder gar über dem Lagerfeuer seine Mahlzeiten selbst zubereiten muss. Das moderne Camping findet vor allem auf Campingplätzen und auch in Feriendörfern statt. Hier bieten sich vor allem für Kinder tolle Möglichkeiten. Es sind viele andere Kinder anwesend, es kann ungehindert getobt und gespielt werden und meist gibt es sogar eine extra Kinderbetreuung, sodass die Eltern oder Großeltern auch einmal ganz in Ruhe entspannen können.

Online Buchung


Wer sich für einen solchen Urlaub interessiert, sollte auf alle Fälle einmal unter Campingplatz.com/italien/toskana.php vorbeischauen. Hier werden die besten Angebote in der Toskana aufgelistet. Schon bei der Suche kann auch nach verschiedenen Kriterien wie

- Camping mit Hund oder
- Camping am Meer


gesucht werden. So wird der Urlaub ganz nach den eigenen Wünschen individuell gestaltet. Detaillierte Informationen zu den einzelnen Angeboten finden sich auf der Webseite und können auch noch über Email angefordert werden. Die Buchung erfolgt dann ganz einfach mit ein paar Klicks von der heimischen Couch aus. Alle Reisenden freuen sich schon jetzt auf einen tollen und warmen Urlaub unter der Sonne Italiens.
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige