Hitzige Sommerfrische

Wann? 23.08.2013

Wo? das kleine hoftheater, Bei der Martinskirche 2, Horn, 22111 Hamburg DE
Anzeige
Zerrissenes Familienglück: Werden sich Mutter Annie (Ines Hubert, l.) und Tochter Josie (Sandra Kiefer) wieder versöhnen? Foto: Mona Kampe
Hamburg: das kleine hoftheater |

Neils Simons Tragikomödie im kleinen hoftheater

Horn. Das kleine hoftheater eröffnet seine neue Spielzeit mit einem spektakulären Auftakt – der deutschen Erstaufführung von „Der letzte Sommer“. Neil Simons Tragikomödie steht für einen unterhaltsamen Spätsommerabend mit tränenreichen Highlights.
Traumurlaub mit Meerblick: Alle Jahre wieder fährt Familie Hines mitsamt Haushälterin und Hausstand in ihr Sommerhaus nach Pennsylvania. Doch was einst als schöne Familientradition begann, ist heute alles andere als rosig, denn der Haussegen hängt schief: Patriarch Burt Hines sammelt nicht nur Geldscheine, sondern auch Herzinfarkte. Das Leben als erfolgreicher Geschäftsmann hat ihm neben Wohlstand auch die Scheidung von Ehefrau Annie eingebracht. Sein einziger Lichtblick: Die erholsamen Sommertage mit Tochter Josie, die ihrer Mutter die Trennung nie verziehen hat. Prompt kündigt sich Mama zu einem Wochenendbesuch auf dem Anwesen an. Mit ihr tauchen Josies Ex-Verlobter Ken, sein bester Freund Ray und Autoverkäufer Vinnie auf, die alle um das Herz der schönen Tochter buhlen.
Die Gerüchteküche brodelt, die Emotionen kochen, die Eifersucht ist entfacht – und wer hier wessen Herz in Flammen aufgehen lässt, ist noch längst nicht entschieden. Schließlich warten bereits einige Überraschungsgäste hinter der Sonnenkulisse auf ihren großen Auftritt und das Schicksal kann man ändern – oder? (mk)
Premiere: Freitag, 23. August, 20 Uhr, das kleine hoftheater, Bei der Martinskirche 2. Aufführungen bis 22. September, Eintritt 18, erm. 16 Euro, Karten unter Tel. 68 15 72 oder auf www.hoftheater.de
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige