Kindertheater im Kultur Palast Billstedt

Anzeige
Das Kindertheater „TheaterGeist“ bringt Stücke mit philosophischen Fragen auf die Bühne Foto: TheaterGeist

Am 13. Oktober zeigt „TheaterGeist“ das Kinderstück „Das kleine Ich bin Ich“. Ab 3 Jahren

Billstedt Ein besonders schönes Kinderschauspiel ist am Donnerstag im Kultur Palast Billstedt zu sehen. In dem Stück „Das kleine Ich bin Ich“ ist ein kleines Etwas auf der Suche nach sich selbst. Der Anlass ist denkbar unspektakulär: Ein Frosch quakte „Wer bist denn Du?“, eine Frage, die das Etwas nicht beantworten kann. Es zieht los und sucht seine Artgenossen, doch Pferd, Kuh, Fisch, Vogel sind anders. Das kleine „Ich“ ist völlig ratlos und fühlt sich schon als „Gar-Nichts“, bis ihm gemeinsam mit seinen Freunden etwas Einzigartiges auffällt. Das schillernde Kinderstück mit einem großen bunten Wesen ist eine phantasievolle Reise, die den Kindern ganz spielerisch die Themen Identität und Orientierung nahebringt. Die Geschichte „Das kleine Ich bin Ich“ stammt aus dem gleichnamigen Buch von Mira Lobe und Susi Weigel. (sh)

Donnerstag, 13. Oktober, 10 Uhr, Kultur Palast, Containerdorf am Maukestieg, C-Halle, Information unter info@kph-hamburg.de oder Telefon 822 45 68-0, Kinder ab 3 Jahren, Eintritt: 4 Euro. Weitere Infos: Kultur Palast Billstedt
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige