Lesestart - Bilderbuchkino "Theodor trödelt"

Wann? 06.02.2016 12:00 Uhr bis 06.02.2016 12:30 Uhr

Wo? Bücherhalle Billstedt, Möllner Landstraße 31, 22111 Hamburg DE
Anzeige
Hamburg: Bücherhalle Billstedt | Für Kinder ab drei Jahren zeigt das Bücherhallen-Team das Bilderbuchkino "Theodor trödelt" von Rian Visser und Noelle Smit aus dem Tulipan-Verlag. Jeden Tag schimpft Theodors Mutter mit ihm, weil er trödelt. Theodor hat eben viele Ideen im Kopf und schaut sich gern alles genau an. Und einmal ist sein Zuspätkommen in der Schule genau richtig! Eine wunderbare Geschichte um das Thema Zeit, zu der wir mit den kleinen und großen Besuchern ein kleines Spiel machen werden. Ein ausgemaltes Bild wird mit einer kleinen Überraschung belohnt.

Dreijährige erhalten ihre kostenlose Lesestart-Tasche.

Lesestart ist ein bundesweites Programm des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und der Stiftung Lesen. In Hamburg schließt es an das Buchstart-Programm für bis zu Dreijährige an. Bis Ende 2016 werden die Lesestart-Taschen in allen Bücherhallen an Dreijährige verteilt.
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige