Lesestart - Drei Meilensteine für das Lesen "in Billstedt"

Anzeige
Hamburg: Bücherhalle Billstedt | Hamburger Grundschüler kommen in diesem Schuljahr in den Genuss toller Erstlesebücher. Das von Stiftung Lesen und dem Bundesministerium für Bildung und Forschung finanzierte Projekt geht in die dritte und letzte Runde. Die Bücher wurden in den Schulen verteilt, sind aber nun auch für andere zum Ausleihen bei den Bücherhallen Hamburg erhältlich. Jedes Buch enthält Geschichten unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades. Das gemeinsame Lesen mit den Eltern ist ausdrücklich erwünscht. Kleine Bastelvorschläge regen zum Mitmachen an. Eltern und Lehrer finden noch mehr tolle Anregungen im beiliegenden Heft und auf der Webseite.
Beim 1. Meilenstein "Buchstart" für Kinder unter drei Jahren erhalten die Kinder wie gewohnt ihre Buchstart-Tasche während der U6 durch den Kinderarzt. Lesestart-Taschen für Dreijährige sind in Restauflage noch in der Bücherhalle Billstedt erhältlich.
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige