20. Kunsthandwerkmarkt in Glinde

Anzeige
Etwa 90 Künstlerinnen und Künstler werden beim Kunsthandwerkermarkt „Glinde Kreativ“ ihre Werke präsentieren. So auch Horst Minners, der seine Postkarten zeigen wird. Foto: Horst Minners

Jubiläumsmarkt mit vielen Aktionen

Glinde. Der in Schleswig-Holstein und Hamburg gleichermaßen bekannte und beliebte Kunsthandwerkermarkt „Glinde Kreativ“ wird in diesem Jahr zum 20. Mal veranstaltet. Auch bei dieser „Jubiläumsveranstaltung“ ist für jeden etwas dabei. „Glinde Kreativ“ wird daher auch diesmal wieder eine gute Gelegenheit bieten, hier schon die (ersten) Weihnachtsgeschenke einzukaufen.
Denn die Bandbreite der präsentierten Kunstrichtungen ist wie immer groß. Dem Organisator Germo Lindemann ist es gelungen, wieder zahlreiche neue, aber auch viele bekannte Künstlerinnen und Künstler nach Glinde zu holen. Insgesamt sind von gut 90 Ausstellern 22 noch nie oder lange nicht in Glinde präsent gewesen. Ein Schwerpunkt der „Glinde Kreativ“ ist in diesem Jahr die Keramik. Hier bieten verschiedener Anbieter Nützliches und Dekoratives für Haus und Garten. Der Jahreszeit entsprechend sind die Figuren für den Garten natürlich frost- und wintersicher. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Malerei. Weitgereiste Maler und Künstler aus der Region präsentieren alles von der Bleistiftzeichnung zum Ölgemälde, von Aquarellmalerei bis 3D-Kunst. (zz)

Sonnabend, 27. und Sonntag, 28. Oktober
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige