25 Jahre Fitness und Geselligkeit

Anzeige
Die 35 Mitglieder der Seniorenabteilung des SV St. Georg feierten kürzlich ihr 25-jähriges Jubiläum auf dem Vereinsgelände am Hammer Steindamm Foto: Hanke

Seniorenabteilung des SV St. Georg in Hamm sucht neue Mitglieder

Hamm. Zweimal die Woche treffen sie sich zum Turnen und mehrmals im Jahr zum geselligen Beisammensein: die 35 älteren Damen und Herren der Seniorenabteilung des SV St.Georg, ansässig im gemütlichen Vereinshaus am Hammer Steindamm 130. Kürzlich wurde das 25-jährige Jubiläum des rüstigen Seniorenteams gefeiert. „Wir wollen alle Spaß haben“, fasste Marion Martens, die Vorsitzende der Seniorenabteilung, bei der Feier im Vereinshaus zusammen. Obwohl sie in Wedel wohnt, leitet Marion Martens seit elf Jahren die Seniorentruppe. Und sie hat es nicht bereut.
Neben dem Sport stehen Spiel und Spaß im Vordergrund der munteren Seniorinnen und Senioren. Einmal im Jahr geht´s zum Matjesessen nach Glückstadt. Außerdem Fasching, Neujahrsempfang, Grilltag und Adventsfeier. Aus einer ABM-Maßnahme war die Seniorenabteilung entstanden, die zunächst die beliebte Barbara Rudolf leitete.
Gern nehmen die Senioren des SV St. Georg noch neue Mitglieder auf. Fitnesscenter haben nicht nur ihnen in den letzten Jahren Konkurrenz gemacht. 2001 trafen sich am Hammer Steindamm noch 115 Seniorinnen und Senioren. Der Mitgliedsbeitrag beim SV St. Georg beträgt 28,50 Euro im Monat. Montags wird von 16 bis 17 Uhr geturnt. Am Sonnabend steht um 11.30 Uhr Endo-Sport auf dem Programm. Beides findet in der Turnhalle Marienthaler Straße statt. (ch)
Weitere Informationen
hat Marion Mertens unter
Tel.: 04103/189 59 53
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige