25 Jahre Kindertreff Mümmelmannsberg

Anzeige
1
Mit einem großen Straßenfest in der Steinbeker Hauptstraße feiert der „Kindertreff e.V.“ am Sonnabend, 15. September ab 14 Uhr sein 25-jähriges Bestehen. Foto: zz

Großes Straßenfest am Sonnabend, 15. September, 14 Uhr

Von Jürgen Hartmann
Mümmelmannsberg. Mit einem großen Straßenfest in der dann abgesperrten Steinbeker Hauptstraße feiert der Kindertreff e.V. am Sonnabend, 15. September, 14 Uhr, sein 25-jähriges Bestehen. Zu dem Fest sind Kinder, Eltern, Nachbarn und alle, die sich mit dem Kindertreff verbunden fühlen, eingeladen.
Der Kindertreff e.V. in der Straße Godewind 64 ist eine Anlaufstelle für Jungen und Mädchen aus Mümmelmannsberg, die hier ihre Freizeit sinnvoll verbringen können.
Montags bis donnerstags, jeweils von 15 Uhr bis 18.30 Uhr, gibt es hier verschiedene Angebote für jeweils etwa 40 Kinder, die meist aus der direkten Nachbarschaft der Einrichtung kommen. Betreut werden die Kinder von der Diplom-Sozialpädagogin Ines Hinrichs und ihrem Team, das teilweise hier ehrenamtlich arbeitet. Schwerpunkte der Arbeit sind das Klangstrolcheprojekt, es gibt musikpädagogische Förderung und ein Lese- und Kochprojekt werden geboten.
Der Kindertreff würde gerne sein Angebot vergrößern, doch dazu fehlt einfach das Geld.
Bei der Gründung vor 25 Jahren wurde der Kindertreff noch von der evangelischen Kirche unterstützt. Vor acht Jahren musste diese aus finanziellen Gründen diese Unterstützung einstellen. Dennoch konnte der Verein seine Arbeit aber Dank der Hilfe von Spenden seine Arbeit fortsetzen. „Zu unserem Jubiläum bitten wir alle, uns mit einer Geldspende zu unterstützen“, sagt Ines Hinrichs.
Mehr unter http://www.kindertreff.net
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige