Beschlüsse der Bezirksversammlung

Anzeige
Im Vierländer Damm und Ausschläger Allee in Rothenburgsort sollen die Straßen wieder hergerichtet und separate Fahrradstreifen angelegt werden Symbolfoto: wb
Hamburg: Ausschläger Allee |

Die jüngsten Entscheidungen aus Hamburg-Mitte kurz notiert im Überblick

Rothenburgsort/ Billstedt Am Donnerstag vergangener Woche tagten die 51 Mitglieder der Bezirksversammlungen(BV) Hamburg-Mitte. Einige der in der öffentlichen Sitzung gefassten Beschlüsse in Kürze.

Straßen sollen wieder hergerichtet werden

Nach Fertigstellung laufender Sielarbeiten in den Straßen Vierländer Damm und Ausschläger Allee in Rothenburgsort sollen die Straßen wieder hergerichtet und separate Fahrradstreifen angelegt werden. Entsprechende Beschlüsse aus Stadtteilrat und Ausschüssen der Bezirksversammlung nahm deren Plenum am Donnerstag zur Kenntnis – damit sind sie in Kraft.

Kulturfestival BilleVue bekommt hohe Zuschüsse

Im September (9./10.9.) findet die BilleVue statt. Der Hauptausschuss der Bezirksversammlung hat Anfang Mai beschlossen, den Veranstaltern des größten Kultur- und Stadtfestival im Osten Hamburgs 20.000 Euro Zuschüsse zu bezahlen. Die Kosten des zweitägigen Festivals, das im Zwei-Jahres-Rhythmus stattfindet, liegen bei 133.000 Euro, die Einnahmen aber bei 113.000 Euro. Die Differenz wird aus so genannten Sondermitteln finanziert.

Schutz gegen Falschparker verbessern

An der Kreuzung Goldkoppel/Öjendorfer Weg in Billstedt sind seit einiger Zeit Schutzstreifen gegen Falschparker auf der Fahrbahn – aber nicht in der Kurve vor dem abgesenkten Bürgersteig. Der Regionalausschuss hatte beschlossen, das nachzuholen, die Bezirksversammlung Hamburg-Mitte bestätigte das jetzt. Ein Antrag, weitere Maßnahmen in einer ganzen Reihe von Straßen zu ergreifen, wurde zunächst zurückgezogen, er soll jetzt erst einmal überarbeitet werden. (fbt)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige