Es geht endlich los! Bau des Stadtteilhauses beginnt!

Anzeige
Der erste Bagger ist da! Es geht los mit der "Horner Freiheit"
Hamburg: Horner Freiheit | "Das wird doch sowieso nix" - ein vielgehörter Kommentar, wenn man mit Hornern über das geplante Stadtteilhaus sprach. Daran konnte auch das "Bauankündigungsschild" und der symbolische Spatenstich beim Stadtteilfest nicht viel ändern.
Aber nun geht es tatsächlich los! Am 5.11. wurde gut 1/3 des Parkplatzes "Am Gojenboom" mit einem Bauzaun abgesperrt und am 6.11. rückte dann der erste Bagger an. Am späten Nachmittag waren Großteile der Randbegrünung schon entfernt. Wie bei Baumaßnahmen dieser Art üblich, soll nun ein Kampfmittelräumdienst die Fläche noch einmal untersuchen, bevor hoffentlich noch vor dem Wintereinbruch die Kellergrube ausgehoben wird.
Über den Baufortschritt informiert immer aktuelle die Homepage der "Horner Freiheit": http://www.stadtteilhaus-horn.de/html/aktuelles.ht...
1
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige