Flüchtlingskinder willkommen - Kindertreff am Samstag sucht Ehrenamtliche

Anzeige
Alteingesessene Billstedter Kinder und Kinder aus den Unterkünften Billstieg, Berzeliussstraße und Mattkamp können ab September im Gemeindehaus der Kreuzkirche , Billstedter Hauptstraße 90, einen lebendigen Samstagvormittag genießen. Angeboten werden ein leckeres, gesundes Frühstück sowie Spiele, Experimente, Kunst und jede Menge Spaß. Ausflüge in den Schmetterlingsgarten,
in die Spielscheune und auf den Michel sind geplant.

Ins Leben gerufen wurde diese Idee für alle Billstedter Kinder von der ev. luth. Kirchengemeinde in Schiffbek und Öjendorf und dem gemeinnützigen Verein Hilfspunkt e.V.. Beiden Projektpartnern war es wichtig, neue Kinder herzlich zu begrüßen und ein Begegnungs- und Förderangebot für alle Kinder zu schaffen.

Damit das Projekt auch gut gelingt, wünschen wir uns engagierte HelferInnen, die am Samstagvormittag drei Stunden Zeit (9.30-12.30 Uhr) spenden möchten. Bitte melden Sie sich unter 6521293 oder unter hphilfspunkt@aol.com.
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige