Frühlingsgefühle am Wasser

Anzeige
Etwas mehr Deckung hätte es schon sein können – ein Haubentaucher beim Brüten Foto: sdo

Einheimische Vögel brüten ihre Eier aus

Hamm Während sich die Menschen über die Sonnenstrahlen und Temperaturen der letzten Tage wärmstens gefreut haben, hatten die einheimischen Wasservögel alle Schnäbel voll zu tun. Während das erste Grauganspaar ihren acht Gösseln schon ihre neue Heimat – die Billerhuder Insel – zeigten, hatten Blesshühner und Haubentaucher es noch bequemer. Ob in Hamm, Rothenburgsort oder in Richtung Moorfleet – überall sieht man schon jetzt fleißige Brutpaare auf ihren Eiern. Da bleibt den Küken nur ein gutes Gelingen beim Schlüpfen zu wünschen – und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel. (sdo)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige