Große Sommerparty im Grünen

Wann? 10.06.2017

Wo? Am Gojenboom 46, Am Gojenboom 46, 22111 Hamburg DE
Anzeige
Mitmachzirkus und ein Musikprogramm erwarten die Besucher an der Horner Freiheit Foto: wb
Hamburg: Am Gojenboom 46 |

50 Initiativen beim Horner Stadtteilfest mit Musik und Spielen erwartet

Horn An der „Horner Freiheit“ ist am Sonnabend, 10. Juni, Kinderlachen angesagt. Das Horner Stadtteilfest am Gojenboom steht ganz im Zeichen der Jugend. Und das sechs Stunden lang. Das Fest wird um 11 Uhr eröffnet und endet um 17 Uhr. Das große Kinderprogramm, organisiert von der Elternschule „Horner Geest“, bietet viele tolle kostenlose Angebote, die Spaß machen. Die Kinder können sich unter anderem schminken lassen oder sich auf der Hüpfburg ordentlich austoben. Kreative junge Talente stellen ihre Geschicklichkeit beim Mitmachzirkus zur Schau – zur Freude der Eltern und vieler anderer Zuschauer. Tolle Angebote für Kinder gibt es auch auf dem traditionellen Flohmarkt, bei dem viel Spielzeug und schicke Kinderklamotten gehandelt werden. Übrigens: Noch sind Plätze auf dem Flohmarkt frei. Interessenten können sich im Stadtteilbüro „Horner Freiheit“ anmelden. Das Musikprogramm auf der Live-Bühne steht in diesem Jahr ebenfalls ganz im Zeichen der Kinder und Jugendlichen. Es wird organisiert von den Musiklehrern der Brüder-Grimm-Schule. „Es wird ein ganz junges Musikprogramm!“ verspricht Uschi Roth vom Stadtteilverein Horn. Auch die „Große Tombola“ ist in jungen Händen. Sie wird organisiert von Haus der Jugend in der Manshardtstraße.

Autos rechtzeitig entfernen


Für das leibliche Wohl der Besucher sorgen die Gastro-Stände: Neben Kaffee und Kuchen gibt es Bier, Bratwürste und mediterrane Spezialitäten. So gestärkt können sich Kinder, Jugendliche und Erwachsene an den Ständen von rund 50 Initiativen, Vereinen und Parteien über die kommende Wahl und das aktuelle Geschehen in Horn informieren. Auch die Geschichte Horns kommt nicht zu kurz. Das Stadtteilarchiv zeigt die Ausstellung „Horn damals und heute“. Die Autofahrer seien gewarnt. Der große Parkplatz an der „Horner Freiheit“ wird für die Aufbauarbeiten des Festes schon am Freitag ab 13 Uhr gesperrt. Autos, die dann noch nicht entfernt sind, werden abgeschleppt.

Weitere Infos: Horner Freiheit
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige