Laternenumzug und flotte Musik

Anzeige
Über 1000 Bürger kamen zum Laternenumzug der SPD.Foto: mn

Bewährte SPD-Veranstaltung war wieder ein Erfolg

Billstedt. Am Freitagabend vergangener Woche fand wie jedes Jahr der traditionelle Laternenumzug der SPD in Mümmelmannsberg statt. Bei herrlichem Herbstwetter begrüßten die Bürgerschaftsabgeordnete Hildegard Jürgens und der Bundestagsabgeordnete Johannes Kahrs die nach Polizeiangaben über 1000 Laterneläufer, die Mümmelmannsbergs Straßen für eine Stunde in Kerzenlicht tauchten.
Für die musikalische Untermalung  sorgten die Spielmannszüge Hinschenfelde und Halstenbek mit Klassikern wie „Ich geh` mit meiner Laterne“, bekannten Oldies und natürlich auch aktueller Musik aus den Charts. Dank tatkräftiger Unterstützung der Polizei und zahlreicher freiwilliger Helfer gab es so gut wie keine Behinderungen für die Autofahrer, während die Kinder mit ihren Laternen sicher durch die Straßen liefen. Alle Beteiligten freuen sich schon auf das nächste Jahr. (mn)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige