Mitglieder gesucht!

Anzeige
Am Sonntag, 19. August, stellt sich die Freiwillige Feuerwehr Kirchsteinbek auf dem Kirchsteinbeker Marktplatz vor.Foto: zz

Tag der offenen Tür zum Mitmachen

Kirchsteinbek. Die Freiwillige Feuerwehr Kirchsteinbek sucht neue aktive Mitglieder. Um die Aufgaben der Wehr einmal „hautnah“ kennenzulernen, lädt sie ein zu einem „Mitmachtag“, verbunden mit einem Tag der offenen Tür. Die Veranstaltung findet aber nicht im Feuerwehrhaus im Brockhausweg statt. Hier werden nicht nur die modernen Löschfahrzeuge, sondern auch historische Maschinen und Geräte vorgestellt. Außerdem gibt es Vorführungen der Einsatzabteilung und der Jugendfeuerwehr.
Spannend wird es für alle, die selbst einmal ausprobieren möchte wie es ist, Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau zu sein. Interessierte werden von den Mitgliedern der Feuerwehr über den Tag betreut und können ein Feuer löschen, mit der großen Rettungsschere oder Spreizer an einem Pkw-Wrack arbeiten und sich reichlich Information über das Thema Freiwillige Feuerwehr holen. Wer mitmachen möchte, sollte sich nach Möglichkeit vorher per E-Mail anmelden: ff-Kirchsteinbek@gmx.de.
Für das leibliche Wohl ist an diesem Tag auch gesorgt. Es gibt Grillwurst, Kuchen und Getränke.

Tag der offenen Tür und Mitmachtag bei der FF Kirchsteinbek
Sonntag, 19. August ab 11 Uhr, Kirchsteinbeker Marktplatz
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige