Musiker brauchen Hilfe

Anzeige
Das sinfonische Blasorchester Wind & Brass sucht dringend einen neuen Probenraum.Foto: hfr

Blasorchester „Wind & Brass“ sucht neue Übungsräume

Billstedt. Das Billstedter sinfonische Blasorchester „Wind & Brass“ braucht dringend einen neuen Probenraum. Im Kurt-Körber-Gymnasium, wo die Proben freitags stattfinden, wird saniert und somit muss der Lagerraum dort geräumt werden. Dadurch ist eine effektive Probenarbeit natürlich nicht mehr möglich, weil zum Beispiel niemand das gesamte Schlagwerk zu Hause lagern kann, geschweige denn zu jeder Probe mitbringen kann. Außerdem kann in der Schule neuerdings nicht mehr in den Ferien geprobt werden. Doch gerade in den Ferien hätten viele Musiker mehr Zeit, zu üben, was nun nicht mehr möglich ist. Das Orchester benötigt einen Raum ab etwa 150 Quadratmetern. Bei den Proben sind es etwa 40 Musiker und ihre teils großen Instrumente, die gemeinsam spielen. Zusätzlich zu dem Probenraum sucht das Orchester auch eine Abstellmöglichkeit, in der das Schlagwerk und möglichst ein paar Vereinsutensilien gelagert werden können. Der Raum sollte freitags ab 18.15 Uhr bis etwa 22 Uhr zur Verfügung stehen. Wichtig ist auch, dass der Raum mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist. „Falls sich Firmen finden, die uns gerne sponsern würden, wäre das auch eine gute Lösung, zumal wir auch durch das Eröffnen einer neuen Gruppe verstärkt Kinder und Jugendliche und Anfänger aller Altersstufen im Verein aufnehmen können. Generell haben wir auch in fast allen Registern und Gruppen Platz für neue, spielfreudige Musiker/innen. Besonders brauchen wir Verstärkung im Tiefblech- und Hornregister“ sagte Melanie Wilde dem WochenBlatt.
Wer „Wind & Brass“ helfen kann, sollte sich an Melanie Wilde, E-Mail: ems13@gmx.de wenden. Weitere Informationen gibt es auch im Internet unter www.windandbrass.de (zz)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige