Neuer Polizeichef

Anzeige
Torsten Gronau Foto: güb
Glinde. Torsten Gronau ist der neue Polizeichef in Glinde. Der Polizeihauptkommissar ist seit 1982 im Dienst und war bisher Leiter des 4. Polizeikommissariats in Lübeck. Glinde kannte er als Stadt vorher nicht. Gronau: „Ich bin fleißig dabei, Land und Leute kennen zu lernen. Es wird bestimmt noch eine Weile dauern, bis ich weiß, wie die Stadt Glinde funktioniert“, sagte Torsten Gronau. Ein Vorhaben möchte er nach dem Sommer in die Tat umsetzen: Glinde soll einen Bünabe bekommen. Gronau: „In Hamburg und Lübeck ist der bürgernahe Polizeibeamte täglich als Fußstreife unterwegs. Er steht den Bürgern als Ansprechpartner zur Verfügung. Das hat sich seit Jahren in Hamburg bewährt. Den Bünabe möchte ich auch in Glinde zum Einsatz bringen.“ (güb)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige