So leben Schmetterlinge

Anzeige
Mehr über das Leben der kleinen Wesen können Kinder und Erwachsene im Schmetterlingsgarten erfahren.Foto: mn
Hamburg: Spielplatz Luisenhof |

Fest im Schleemer Park geplant

Billstedt.
Längst schon ist der Schmetterlingspfad im Schleemer Park den Einwohnern ein Begriff.
Denn neben Stauden und Gehölzen für Schmetterlinge gibt es dort viele Nistkästen für Vögel, Winterhäuschen für Igel, ein Fledermausquartier und eine Kräuterspirale zu bestaunen.
Hier werden Pflanzenführungen angeboten. Zudem gobt es Informationen über Kräuter, ein dazugehöriges Quiz und einen leckeren Kräuterimbiss. Natürlich auch Kuchen und Getränke.
Für die kleinen Gäste werden verschiedene Spiele, ein Schminkstand und spannende Angebote zum Thema Schmetterlinge angeboten. So gab es zum Beispiel „Eine Probierstation. Dort konnten Jungen und Mädchen herausfinden, was Raupen und Schmetterlinge eigentlich fressen, zudem haben die Besucher die Möglichkeit. Blumen für die Schmetterlinge zu pflanzen.
Das Fest ist eine schöne Gelegenheit für alle Billstedter, dieses besondere Projekt der BUND-Gruppe kennen zu lernen.
Für Rückfragen steht Johanna Vondey unter der Tel. 732 55 74 zur Verfügung. (mn)
Treffpunkt: Sonntag,
12. August 2012, 14-17 Uhr. Ort: Spielplatz Luisenhof im Schleemer Park. Der Weg vom Schwimmbadparkplatz Archenholzstraße zum Schmetterlingsfest ausgeschildert.
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige