Spielhaus macht weiter

Anzeige
Jan Tolkin ist neuer Leiter am Spielhaus in Horn Foto: kg

Neuer Leiter gefunden. Ab März wieder voller Betrieb

Von Karen Grell
Horn
Das Drama war groß, als zum Ende des Jahres das Horner Spielhaus auf der ehemaligen Rennbahn für den Nachmittag geschlossen wurde. Die Eltern protestierten und forderten eine schnelle Lösung für die Probleme, die hier überraschen aufgetreten waren und zur Schließung geführt hatten. Das Spielhaus stand ohne Leitung da und auch viele Mitarbeiter des festen Teams waren gegangen. Jetzt gibt es aber gute Nachrichten: Jan Tolkin ist ab sofort der neue Leiter des Spielhauses und hat sich auch schon auf die Suche nach neuen Honorarkräften gemacht, die sich hier am Nachmittag engagieren wollen.

Vormittagsgruppen laufen


„Dieser Job ist für mich eine tolle neue Herausforderung“, freut sich der 31-Jährige, der das Haus schon durch seine Frau, die hier als Honorarkraft gearbeitet hat, kennenlernte. Der Neustart soll nun gut geplant und auch gleich mit einem festen Mitarbeiterstamm losgehen. Deshalb setzt Jan Tolkin auf den März als festen Termin für die üblichen Öffnungszeiten. Der Vormittag läuft mit den Eltern-Kind-Gruppen schon jetzt reibungslos und auch der Nachmittag, der besonders für die Schulkinder wichtig ist, liegt bereits in der Planungsphase. Viele kreative Angebote, wie Basteln, Werken, Sport und Musik sollen weitergeführt werden und „ich ganz persönlich würde gern einen Kochkurs mit selbst angebautem Gemüse im Kursangebot sehen“, träumt Jan Tolkin. Bisher hat Tolkin , Vater von zwei Kindern, mit Jugendlichen im Bereich der Berufsbildung gearbeitet. Er will viel mit den Eltern kooperieren und so genau die Konzepte entwickeln, die zum Haus und zu seinen Besuchern passen. „Was bisher gut gelaufen ist, bleibt natürlich bestehen“. Weiterhin wird es die Ausflüge und das Ferienprogramm für ein paar Euro geben und auch das gemeinsame Frühstück gehört dann wieder zum Spielhaus dazu.

Weitere Infos: Horner Spielhaus"http://www.spielhaus-horner-rennbahn.de/">Horner Spielhaus
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige