Start: Jugendherberge

Anzeige
Lukas (13), Ute (42), Wolfgang (42) und Leonard Evers (11) machen fünf Tage Urlaub in Hamburg. In der Jugendherberge Horner Rennbahn fühlen sie sich pudelwohl. Foto: Röhe

Aushängeschild an der Horner Rennbahn kommt an

Urlauber aus ganz Deutschland genießen tolle Tage in Hamburgs größter Jugendherberge
Horn. 7.15 Uhr. Kantine in der Jugendherberge Horner Rennbahn. Es duftet nach Brötchen und Kaffee.
Etwa 50 Gäste frühstücken. Darunter auch Miriam Schreckenberg mit Mutter Getrud. Die 20-Jährige beginnt in wenigen Wochen ihr Studium an der Ev. Hochschule für Soziale Arbeit & Diakonie (Rauhes Haus) und ist extra aus ihrer Heimatstadt Bielefeld für zwei Tage angereist. „Ich muss Unterlagen abgeben und mich mit meinem Ausweis persönlich bei der Uni vorstellen“, sagt Miriam Schreckenberg.
Außerdem ist sie dringend auf der Suche nach einer günstigen Wohnung in Hamm, Horn, Billstedt oder Eilbek.
„Wir haben uns schon einige Wohnungen angeschaut. Hoffentlich klappt es“, sagt die 20-Jährige. Zusammen mit Mutter Gertrud genießt sie es, in Hamburg zu sein. „Eine wunderschöne Stadt!“
Ähnlich ergeht es Familie Evers. Vater Wolfgang (42), Mutter Ute (42) und beide Söhne Leonard (11) und Lukas (13) kommen aus Gescher im Münsterland und verbringen fünf Tage in Hamburg. „Wir waren schon im Musical Tarzan, stiegen auf den Turm des Michels, erlebten das Miniaturwunderland und machten eine Hafenrundfahrt“, sagt Ute Evers.
Für Sohn Leonard ist Hamburg schon wegen der vielen S- und U-Bahnen interessant. Den 11-Jährigen faszinieren das Streckennetz, die Bahnhöfe und die Waggons an sich. „Wir wohnen in einer 15.000-Einwohner-Stadt. Da fahren keine S- oder U-Bahnen“, sagt Leonard Evers. Familie Evers schläft in einem Familienzimmer mit Blick auf die Horner Rennbahn.
„Es ist einfach schön, Hamburg von dieser Seite zu sehen“, sagt Wolfgang Evers. Die Jugendherberge ist ideal als Start zum Hamburg-Ausflug. (mr)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige