Tag der Apotheke

Wann? 25.05.2012

Wo? Ring Apotheke, Billstedter Hauptstraße 35, Billstedt, 22111 Hamburg DE
Anzeige
Hamburg: Ring Apotheke | Der Tag der Blumen und Pralinen ist der Valentinstag, der eigentlich der Tag der Liebenden sein sollte.

Der Muttertag wurde tatsächlich nicht - wie der Valentinstag - von einem Möch ins Leben gerufen, sondern von der Floristenzunft.

Den Vatertag haben Männer erfunden, die sich einmal im Jahr in männlicher Gesellschaft amüsieren wollten - als Ausgleich für den Muttertag. (Dabei - offen gestanden - habe ich am MUTTERTAG noch nie völlig betrunkene ledige Nichtmütter wirklich begeistert den Tag feiern sehen.)

Es gibt den Tag des Baums, den Tag der Blume und den Weltspartag, der den Sparkassen gewidmet ist.

Warum auch noch ein TAG DER APOTHEKE?

Vielleicht, um daran zu erinnern, das Apotheker weit mehr sind als die Händler von Pharmazieprodukten und weit, weit mehr als die 'Über-die-Theke-Reicher' von manchmal hochgiftigen Stoffen.

MEIN Apotheker weiß genau, welche Medikamente ich nehme. Er weiß es besser als mein Hausarzt, der ja gar nicht mitbekommt, dass ich neben den von ihm verschriebenen auch noch ein Heuschnupfenmittel, eine Kopfschmerztablette und Aspirin nehme.

Eigentlich weiß ein Hausarzt nicht annähernd soviel wie ein Apotheker.

Es gibt Apotheker, die haben Leben gerettet, weil sie feststellten, dass sich verschiedene, von unterschiedlichen Spezialisten verschriebene Medikamente nicht vertragen.

Apotheker sind keine Händler, sondern ausgebildete Chemiker, Physiologen und Menschenversteher, die ein langes, langes Studium absolvieren müssen, bevor sie das Recht haben, in das chemische Wunderwerk des menschlichen Körpers eingreifen zu dürfen.

Am TAG DER APOTHEKE wird es in allen Apothekn in Billstedt Gelegenheit geben, sich über die BESONDERHEIT dieser Orte zu informieren.

Ich kann nur empfehlen, sich einmal bei Dr. Oei in der Ring-Apotheke in der Billstedter Hauptstraße umzusehen und sich beraten zu lassen. Eine Blutdruckmessung gehört immer zum kostenlosen Service sowie auch Lieferung von Medikamenten nach Hause, falls sie nicht vorrätig sein sollten.

In dieser Woche gibt es auch noch kostenlose Diabetes-Tests und verschiedene andere Beratungsleistungen, inkl. einem kostenlosen Haus-Apotheken-Check.

Dr. Oeis Ringapotheke hat sich ein wenig der Völkerverständigung verschrieben. Vielleicht, weil er sich der Schwierigkeiten erinnert, als er vor über 40 Jahren nach Hamburg kam, um diese Apotheke zu übernehmen.

Seitdem hat er mehr als 30 PTAs ausgebildet und bietet auch heute noch jungen Billstedtern gute Chancen für eine stabile Zukunft.
In keiner anderen hamburger Apotheke werden sie Service-Personal finden, dass im Zweifelsfalle in 14 Sprachen 'berät'.

Vielleicht gibt es doch einen Grund für
DER TAG DER APOTHEKE
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige