Wechsel in der SPD

Anzeige
Christian Höft (l.), und Thomas Mielcarek (r.) schenkten Jürgen Huth eine Fotocollage aus seiner SPD-Zeit in Oststeinbek Foto: SPD-Oststeinbek

Ortsverband Oststeinbek mit neuem Vize

Oststeinbek Thomas Mielcarek wurde bei der Fraktionssitzung der SPD am Mittwochabend einstimmig zum neuen stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt. Der 56-jährige Diplom-Vermessungsingenieur ist als Baudirektor im Dienst der Stadt Hamburg und verfügt über langjährige Erfahrung in der Oststeinbeker Kommunalpolitik. Zurzeit ist er als Gemeindevertreter auch Mitglied des Finanzausschusses sowie Stellvertreter im Bau- und Umwelt- sowie im Hauptausschuss. Er ist verheiratet und hat einen Sohn. Die Wahl eines Stellvertreters war durch den Weggang des bisherigen Amtsinhabers, Jürgen Huth, notwendig geworden. In die Gemeindevertretung rückt für Huth Matthias Prall (44) nach. Prall ist Vorsitzender des Kultur-, Jugend und Sozialausschusses und bereits der zweite parteilose Gemeindevertreter in der Oststeinbeker SPD-Fraktion. „Wir haben Jürgen Huth persönlich und fachlich sehr geschätzt“, sagt der Fraktionsvorsitzende Christian Höft, der ebenfalls einstimmig im Amt bestätigt wurde. (wb)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige