Zwei Jahre XXL

Anzeige
Beim 25. internationalen Freundschaftsfest in Mümmelmannsberg wurde dieses XXL-Posten „Internationale Blume Mümmelmannsberg“ aufgehängt.Fotos: zz

Das neue Großplakat hängt

Mümmelmannsberg. Zum 25. Mal feierte die Großsiedlung Mümmelmannsberg am Sonntag ihr internationales Freundschaftsfest auf dem Skulpturenhof. Das Fest erfüllte auch diesmal wieder seinen tieferen Sinn. Denn bei internationaler Musik, einem bunten Folkloreprogramm, leckeren Speisen aus zahlreichen Ländern und Regionen und bei gutem Wetter im Freien lernten sich die Bewohnerinnen und Bewohner untereinander in der zwanglosen Umgebung kennen und kamen ins Gespräch. Organisiert hatte das Jubiläumsfest auch diesmal wieder der „Multinationale Arbeitskreis Mümmelmannsberg – MAN“. Von den in Mümmelmannsberg tätigen Wohnungsbaugesellschaften gab es diesmal ein besonderes Geschenk. Sie übernahmen die Kosten für ein neues XXL-Plakat, dass beim Freundschaftsfest an einer der Hochhauswände aufgehängt wurde. Das Bild mit dem Titel „Internationale Blume Mümmelmannsberg“ wurde gemalt von Anna Brecht. Bei den Kunst- und Kulturtagen im letzten Jahr wurde es aus zahlreichen Vorschlägen ausgewählt und aus dem Motiv jetzt ein neues XXL-Poster angefertigt. Die bisherigen XXL-Poster sind abgehängt worden. Das neue Bild soll mindestens zwei Jahre in Mümmelmannsberg zu sehen sein. (zz)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige