20 Jahre im Fußballfieber

Anzeige
1
Der SC Europa aus Mümmelmannsberg feierte auf dem Sportplatz Rahewinkel / Beim Saaren sein 20-jähriges Jubiläum. Foto: zz

SC Europa aus Mümmelmannsberg feierte Jubiläum

Mümmelmannsberg. Mit einem Fußballturnier der Senioren- und Herrenmannschaft und mit einem großen Vereinsfest feiern die 148 Mitglieder des SC Europa das 20-jährige Bestehen ihres Vereins. Der Sportclub war 1992 von Fußballern aus Mümmelmannsberg gegründet worden. Heute hat er 148 Mitglieder aus 17 Nationen. Zwölf Jahre lang hat der SC Europa durchgehend in der Landesliga gespielt. Heute sind es zwei Jugendmannschaften sowie zwei Herrenmannschaften, die um Punkte kämpfen. Vereinsvorsitzender ist Osman Take, Ehrenvorsitzender Christian Haase.
Vor zehn Jahren erhielt der Verein sein eigenes Vereinshaus, das von der Stadt gebaut wurde. Im letzten Jahr konnte die neue Flutlichtanlage in Betrieb genommen werden. Aus Geldern der Lottogesellschaft flossen in diesem Jahr dem Fußverein 8150 Euro zu. Dafür eingesetzt hatte sich die SPD-Bürgerschaftsabgeordnete Hildegard Jürgens. Von dem Geld sollen neue Unterstände und neue Barrieren angeschafft werden. Um auch künftig wettbewerbsfähig zu sein, benötigt der SC Europa einen Kunstrasenplatz. (zz)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige