Fünfter Sieg im fünften Spiel

Anzeige

SV Billstedt-Horn jetzt alleiniger Tabellenführer

Von Thomas Hoyer
Billstedt. Die Erfolgsserie des Kreisligisten SV Billstedt-Horn hält an. Mit einem 4:0-Sieg über den SC Europa II setzte sich der Tabellenführer zwei Punkte von Verfolger SC Vorwärts-Wacker II ab, der nicht über ein 1:1 beim SC Hamm 02 hinauskam.
Die Platzherren waren gegen Europa von Beginn an sehr präsent. Bereits in der 5. Minute sorgte Lukas Häder nach Ecke von Khaibar Ibrahimi per Kopfball aus Brusthöhe für das 1:0. In der Folge besaßen die Billstedter, deren zweite Mannschaft ebenfalls noch keinen Punkt abgegeben hat, mehr Spielanteile, konnten aber zunächst weitere Möglichkeiten nicht verwerten. So dauerte es bis zur 58. Minute, ehe das 2:0 fiel, ein Kopfballtor von Kapitän Felix Ohlrich nach Freistoß von Ibrahimi. Als Christopher Tian aus sieben Metern der dritte Treffer gelang (63.), wiederum auf Vorarbeit von Ibrahimi, und wenig später Europas Necati Sakar nach grobem Foulspiel an Ibrahimi mit Rot vom Platz musste, war die Partie entschieden. Für den 4:0-Endstand sorgte David Sühlsen nach Steilpass von Tian (81.). Die wenig geforderte Defensivabteilung der Billstedter war stets im Bilde, ließ kaum eine Chance des Gegners zu. „Das war ein verdienter Sieg. Ich bin mit der Leistung meiner Truppe sehr zufrieden“, lautete das Fazit von Trainer Patric Hoffmann.
Wie die bisherigen Ergebnisse zeigen, ist die Mannschaft gut gerüstet, um in der neuen Serie ein Wörtchen bei der Vergabe der Spitzenplätze mitzusprechen. Zum einem konnten alle Leistungsträger gehalten werden, zum anderen wechselte eine Reihe neuer Kicker an die Möllner Landstraße.

DAS AUFGEBOT 2013/14

TOR: Kai Lemke, Wolfram Fuchs, Shikib Ahmad, Luca Latendorf; ABWEHR: Lukas Häder, Elias Fischer, Patrick Hoffmann, Jan-Henning Schröder, Felix Ohlrich, Simon Lübbecke, Can Seker, Tim Schmaddebeck; MITTELFELD: Marco Pflug, Mohammed Kaliell Adina, Armin Pasalic, Tim Gerke, Gregor Karwacki, Jannik Bordiehn, Tom Babinowsky, Ömürcan Akkoc, Christopher Bao Sheng Tian; STURM: Alexander Koch, Engin Güzel, Bunyamin Emre Balcik, Burhan Emre, Khaibar Ibrahimi, Mikel Ehmke, David Sühlsen.
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige