Ambrella Figurentheater zeigt "Prinz Eselsohr"

Wann? 27.07.2013

Wo? Hamburger Sprechwerk, Klaus-Groth-Straße 23, Borgfelde, 20535 Hamburg DE
Anzeige
Hamburg: Hamburger Sprechwerk | Das "Ambrella Figurentheater" zeigt "Prinz Eselsohr", erzählt und gespielt mit viel Musik. Zum Inhalt: Es waren einmal eine Königin und ein König. Die wünschten sich von Herzen ein Kind. Da schickt die Königin ihren Mann zu den drei Feen in den Wald - und tatsächlich wird ihnen noch im selben Jahr ein Prinz geboren. 
Als Patengeschenke erhält der Prinz von den ersten beiden Feen Schönheit und Anmut sowie Verstand und Aufrichtigkeit. Die dritte Fee aber schenkt ihm Eselsohren „damit er nicht hochnäsig wird!“. Die königlichen Eltern sind entsetzt. Niemand darf davon erfahren, keiner darf den Prinzen sehen. Nur der Barbier erfährt von dem Geheimnis, und das wird ihm fast zum Verhängnis.
Sonnabend, 27. Juli, 15.30 Uhr, Hamburger Sprechwerk, Klaus-Groth-Straße. Eintritt: 7 Euro im Vorverkauf, 9 Euro an der Tageskasse
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige