Tanztheater Dina Bax- ein Stück mit Künstlern aus Afrika, Asien und Europa

Wann? 25.11.2015 20:00 Uhr

Wo? Hamburger Sprechwerk, Klaus-Groth-Straße 23, Borgfelde, 20535 Hamburg DE
Anzeige
Hamburg: Hamburger Sprechwerk |

Das Tanztheater „Dina Bax“ ist eine Sammlung an kurzer Tanztheaterstücke, die durch das Zusammentreffen von Menschen unterschiedlicher kultureller Herkunft entsteht.
Das Zusammenspiel an Gegensätzen veranschaulicht die eigene Identität und Kultur und lässt diese bewusster werden.
„Dina Bax“ geht der Frage nach, inwieweit unsere Identität von unserer Kultur und Herkunft bestimmt ist und inwieweit es möglich ist andere Kulturen zu adaptieren und gegensätzliche Weltansichten zu tolerieren.
Neue Erfahrungen mit anderen Kulturen und Lebensweisen dienen als Katalysator,
reizen den Darsteller und fordern ihn sich mit sich selbst und den Anderen auseinanderzusetzen.
Welche Aspekte aus meiner Kultur und aus den Kulturen der Anderen resonieren miteinander, welche nicht? Wie reagiere ich, wenn ich etwas komplett ablehne, wie fühlt es sich an?
Wie drücke ich es aus? Wie reagieren wir? Wie bleibe ich tolerant? Und wie gehe ich damit um, wenn ich etwas Fremdes in mir wiederfinde oder ich von Etwas angezogen werde, das mich von meiner eigenen Kultur entfernt?
Die Ideen und Erfahrungen werden in Solos, Duos, Trios oder Gruppen dargestellt; manchmal verbunden mit Text, Bühnenbild und Installation.
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige