Bramfeld sucht die besten Musiker

Wann? 23.06.2017 bis 24.06.2017

Wo? Herthastraße 16, Herthastraße 16, 22179 Hamburg DE
Anzeige
Tontechniker Niklas Krüger bedient die Regler im neuen HdJ-Tonstudio Foto: tel
Hamburg: Herthastraße 16 |

Jugendband-Contest im Juni: Dem Sieger winkt die große Bühne beim Bramfelder Stadtteilfest im Juli

Von Michael Hertel
Bramfeld
Mit einem Jungdband-Contest im Juni wird das diesjährige Bramfelder Stadtteilfest (Sonntag, 2. Juli) sozusagen rocktechnisch vorgeheizt. Den Wettbewerb für Nachwuchs-Musikgruppen haben sich die Macher von Brakula und Haus der Jugend Bramfeld (HdJ) ausgedacht.

Open-Air-Konzert im Juli

„Wir wollen einfach noch mehr Jugendliche zum Stadtteilfest auf den Marktplatz locken. Die Band-Mitglieder sollten nicht älter als 27 Jahre sein“, sagt Claudia Böhmer vom HdJ. Den besten Gruppen winken eine professionelle Aufnahme im Tonstudio sowie ein Auftritt beim Open-Air-Konzert am Sonnabend, 1. Juli, auf der großen Bühne des Stadtteilfestes.

Bewerbung bis 6. Juni

Bewerben können sich die Gruppen mit einem kurzen Demo-Band oder einem Link (via E-Mail: provisorium@hdj-bramfeld.de; Einsendeschluss: 6. Juni) zur eigenen Musik. Eine Jury unter Leitung von Tontechniker Niklas Krüger (27) wählt die besten acht Gruppen aus, die auf dem Vorentscheid am 23. und 24. Juni im Haus der Jugend ihr Können live vor Publikum präsentieren können. Dort entscheidet sich, welche vier Bands am Vorabend des diesjährigen Stadtteilfests, am 1. Juli, die große Bühne auf dem Bramfelder Marktplatz entern dürfen. Das Haus der Jugend an der Herthastraße verfügt über ein eigenes professionelles Tonstudio, das unter der Ägide von Honorarkraft Krüger gerade generalüberholt wurde. Finanziell half auch der Förderverein des HdJ.

Weitere Infos: Jugendband-Contest Bramfeld

Lesen Sie auch: Bramfeld feiert Feste ohne Kommerz
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige