Plakatausstellung in der Bücherhalle

Wann? 09.11.2012

Wo? Bücherhalle Bramfeld, Herthastraße 18, 22179 Hamburg DE
Anzeige
Hamburg: Bücherhalle Bramfeld | Bramfeld. Wie jedes Jahr ist nun im Oktober wieder eine beliebte Plakatausstellung in der Bücherhalle Bramfeld zu bewundern. Im vergangenen Schuljahr fand der 46. Plakatwettbewerb des Vereins Hamburger Polizeiverkehrslehrer e.V. in Zusammenarbeit mit dem Amt für Bildung statt. Insgesamt beteiligten sich 904 Kinder mit 602 Plakaten. Bei einer Jurysitzung in der Hamburger Kunsthalle wurden insgesamt 80 Plakate in zehn Kategorien nach Altersklassen und Schulformen als Siegerplakate ausgewählt. Gesamtsiegerin wurde die dreizehnjährige Schülerin Janina Rosengrün aus der Schule Lokstedter Damm. Diesmal lautete das Motto: „Meine Deine Unsere Straße“ und neben dem Siegerplakat kann man 19 weitere bunte und interessante Plakate in der Bücherhalle Bramfeld betrachten.(ts)

Seit Dienstag, 2. Oktober bis Freitag, 9. November, Bücherhalle Bramfeld, Herthastraße 18, Öffnungszeiten: Montag geschlossen, Dienstag, Mittwoch und Freitag 10 bis 18 Uhr, Donnerstag 10 bis 19 Uhr und Sonnabend 10 bis 14 Uhr.
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige