offline

Wilhelm Welzin

10
Heimatort ist: Bramfeld
10 Punkte | registriert seit 06.11.2013
Beiträge: 1 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
Als Sozialarbeiter mag ich ja die Erwerbsphase hinter mir haben, aber als Diakon bin ich hoffentlich aktiv bis möglichst dicht an die letzte Tür, durch die wir letztlich alle müssen. Das könnte von mir aus noch gute Weile haben, ich genieße mein Leben. Ich möchte hier von Zeit zu Zeit über mein Lieblingsprojekt schreiben, das ist das kommunale Webradio von StudioNord e.V. Ich lege dort regelmäßig gute Musik auf, ohne mich auf ein Genre zu beschränken. Und ich bin eingebunden und wohlbekannt in der Osterkirchengemeinde, besonders interessiert mich das neue Vorhaben des Kirchenkreises HH-Ost mit dem vielversprechenden Namen "Aktiv altern". Denn genau das tue ich ja, wie gesagt. Und bin nicht allein!
1 Bild

Alters-los? So wie ahnunglos, sorgenlos oder Leinen los?

Wilhelm Welzin
Wilhelm Welzin | Bramfeld | am 06.11.2013

Hamburg: Osterkirche Bramfeld | In der aktuellen Printausgabe des Wochenblattes war es zu lesen: Altersarmut ist ein Zukunftsthema in Steilshoop und Bramfeld. Das ist also wohl eher gemeint, das Los im Alter mit relativ wenig oder gar nur mit einem behördlich festgesetzten Taschengeld auskommen zu müssen. Der Kirchenkreis Hamburg-Ost wird im neuen Gemeindezentrum der Osterkirche eine Ausstellung mit diesem Titel zeigen. Alters-los. Diese...