Der Dulsberg hat gewählt: die Dulsberg-Schnitte

Wann? 13.04.2012 19:00 Uhr

Wo? Nachbarschaftstreff , Elsässer Straße 15, Dulsberg, 22049 Hamburg DE
Anzeige
Hamburg: Nachbarschaftstreff | Kaffeehaus-Veranstaltung des Autorentreffs WortFlugZone und der Bäckerei/Konditorei Gronninger.

Der Dulsberg hat gewählt: Die Dulsberg-Schnitte

Im Beisein von 35 Veranstaltungsteilnehmern hat eine Jury aus 6 Kuchenfreunden im Nachbarschaftstreff Elsässer Straße entschieden: Eine Multifruchtschnitte mit Baiser-Decke, die an den multikulturellen Charakter des Stadtteils erinnern soll, soll ab sofort den Namen „Dulsberg-Schnitte“ tragen. Außerdem zur Wahl standen eine Rührteigschnitte mit Vanillecreme, Himmbeeren und Marzipan mit einer optischen Nähe zum Dulsberger Backsteinbau, und ein Schokoteig mit Kokos-Dach, darunter aromatische Vanillecreme mit (Banane.

Die gewählte Jury, bestehend aus mehreren Ideengebern und dem Urheber dieser Veranstaltung: Musiker und Kuchenfreund Thomas Siebert, hat es sich nicht leicht gemacht. Denn die von der Bäckerei/Konditorei Gronninger in der Elsässer Straße entworfenen Stücke lagen auf den Bewertungsbögen dicht beieinander. Die Stücke probieren und dazu leckeren Butterkuchen naschen konnte jeder der Veranstaltungsteilnehmer. Es war genug für alle da!

Eingestimmt und erheitert wurden die Gäste durch tolle (Kuchen-)Texte von Autoren der WortFlugZone Dulsberg (wie zum Beispiel von Karsten Meyer). Mit Wein, Kaffee und Softgetränken ging der Kaffeehausabend bei inspirierender Klaviermusik von Christoph Hachmann und Thomas Siebert zuende.

Rüdiger N. Aboreas

Siehe auch: www.wortflugzone.de
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige