Frühlingsfest im Kinderdorf Dulsberg

Wann? 06.05.2017

Wo? Elsässerstraße 27a, Elsässer Str. 27A, 22049 Hamburg DE
Anzeige
Gute Stimmung herrschte beim Sommerfest im vergangenen Jahr Foto: wb
Hamburg: Elsässerstraße 27a |

Spiel und Spaß für Groß und Klein am 6. Mai

Dulsberg Das SOS-Familienzentrum Dulsberg öffnet seine Türen und lädt für den ersten Mai-Sonnabend zum Frühlingsfest ein. Mit Musik, Spielen und Kaffee und Kuchen werden die Familien zum Familienzentrum und auf den Straßburger Platz gelockt. „Wir haben wieder ein schönes Angebot für die ganze Familie zusammengestellt,“ sagt Tamara Fricke, Mitarbeiterin des Familienzentrums „Wie in den vergangenen Jahren bieten wir unterschiedliche Spielstationen, eine Hüpfburg und eine Rollenrutsche auf dem Straßburger Platz an. Es ist uns wichtig, wieder möglichst viele Familien mit unserem Angebot anzusprechen.“ Daneben wird es eine Tombola mit tollen Preisen und Riesenseifenblasen geben. Für die Stimmung bei Groß und Klein sorgt in diesem Jahr unter anderem die Band Skampi von Mathias Fricke, der als Keyboardlehrer im SOS-Familienzentrum Dulsberg tätig ist. Auch einige Hamburger Firmen unterstützen wieder das Frühlingsfest tatkräftig und finanziell. Wie auch in den vergangenen Jahren wird die Firma Gerhard Köpke Elektromontagen einen eigenen Stand für die Kinder betreuen.

Kuchen, Eis und mehr

Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt: Es wird ein Kuchenbüffet vom SOS-Kinderdorf Hof Bockum geben. Das Radisson Blu Hotel unterstützt das Familienzentrum mit warmem Essen und wird mit einer Eismaschine bestimmt ein großer Anziehungspunkt insbesondere der kleinen Gäste darstellen. Alle Leckereien werden für einen kleinen Preis angeboten. „Wir freuen uns, dass uns freiwillige Helfer und auch Hamburger Unternehmen bei unserem Fest unterstützen, so wird es von Jahr zu Jahr bunter und abwechslungsreicher“, so Tamara Fricke. (wb)

Frühlingsfest: Sonnabend, 6. Mai, 14-17 Uhr, Familienzentrum Dulsberg, Elsässerstraße 27a. Infos unter Telefon 69207650-20
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige