Kindergottesdienst

Wann? 09.09.2012

Wo? Frohbotschaftskirche, Straßburger Platz, 22049 Hamburg DE
Anzeige
Hamburg: Frohbotschaftskirche | Es ist Zeit für einen Kindergottesdienst auf dem Dulsberg: Ab 9. September lädt Regina Römer einmal im Monat Kinder jeden Alters in die Kirche ein. Dann wird gesungen, gespielt und gebacken.
„Wir fangen alle gemeinsam in der Kirche an“, sagt die Regina Römer, „und dann gehen wir in den Gemeindesaal“. Sie engagiert sich ehrenamtlich, damit die Kinder in der Gemeinde ihren eigenen Gottesdienst bekommen. „Natürlich wollen wir damit auch die Eltern erreichen“, sagt sie weiter. In knapp 45 Minuten hat sich Römer viel vorgenommen; das Thema des ersten Gottesdienstes ist die Schöpfungsgeschichte. „Bis November sind drei Kindergottesdienste geplant: Am 14. Oktober findet im Anschluss an die Kinderbibeltage ein gemeinsamer Entdecker-Gottesdienst zusammen mit Eltern und Kindern statt. Am 11. November dreht es sich bei den Kids ihrem Gottesdienst dann alles um den Martinstag.
Gespannt warten Regina Römer und Pastorin Maren Wichern nun die Resonanz auf das neue Angebot ab. (nk)

Kindergottesdienst, Sonntag, 9. September, Frohbotschaftskirche, Kirchengemeinde auf dem Dulsberg, Straßburger Platz 2
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige