offline

Jürgen Wenrich

57
Heimatort ist: Dulsberg
57 Punkte | registriert seit 21.03.2014
Beiträge: 10 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
1 Bild

Güter- und Warentransport: Wie sicher ist es?

Jürgen Wenrich
Jürgen Wenrich | Dulsberg | am 24.08.2016

Wenn wir einkaufen gehen, finden wir gerne volle Regale und volle Truhen vor, um unseren Kühlschrank Zuhause zu füllen. Aber wie gelangt die Ware überhaupt in die Regale und wie werden sie aus fernen Ländern hier her transportiert. Alles zum Thema Transportmittel erfahren sie hier. Güterverkehr: was bedeutet das? Unter dem BegriffGüterverkehr versteht man die Beförderung von Gütern aller Art auf verschiedenen...

2 Bilder

Angeln in Italien

Jürgen Wenrich
Jürgen Wenrich | Dulsberg | am 20.04.2015

Ein Angler braucht eigentlich nicht viel, um Glücklich zu sein. Ein Teich, eine Angeln, etwas Ruhe und Fische. Doch warum sollte es den Petrijünger für den Angelurlaub nicht auch mal in warme Gebiete ziehen. Italien bietet sich besten für einen guten Angelurlaub. Mit 7.300 Kilometern Küstenlänge und zahlreichen Gewässern, lässt Italien jedes Anglerherz höher schlagen. Wo Sie Angeln können Gardasee Eines der...

1 Bild

Da geht mir ein Licht auf – Glühlampe früher, LED heute

Jürgen Wenrich
Jürgen Wenrich | Dulsberg | am 24.03.2015

Die Geschichte hinter der Glühlampe Die Beleuchtung, wie wir sie kennen hat einen langen Weg hinter sich. Bei der Glühbirne angefangen zu Halogenlampe und letztendlich zur umweltfreundlichen LED. Die Idee der Glühbirne schlummerte 1840 in dem Köpfchen von William Robert Cove. Er erfand die erste funktionierende Platindrahtglühlampe. Nach fast vierzig Jahren Forschung konnte Thomas Alva Edisons die Lampe verbessern und...

1 Bild

Angelsport – das beste Hobby

Jürgen Wenrich
Jürgen Wenrich | Dulsberg | am 08.01.2015

Ganz harte Angler verschlägt es selbst im frostigsten Winter an diverse, meist vereiste Gewässer, während man im Sommer auf alle Arten von Hobbyanglern trifft. Das Angeln ist eine der wenigen Sportarten, die das ganze Jahr über betrieben werden können. Natürlich ist das Warten im Freien mit Sonnenschein und milden Temperaturen auch weitaus angenehmer, jedoch gehen die Anglerpräferenzen weit auseinander - was sie trotzdem...

1 Bild

International Garden of the Year

Jürgen Wenrich
Jürgen Wenrich | Dulsberg | am 18.11.2014

Im idyllischen Südtirol im Norden Italiens befindet sich ein ganz besonderer Ort zum Entspannen, der Kur- und Erlebnisort Meran. Wenige Gehminuten entlang des Sissi-Weges befindet sich das legendäre Schloss Trauttmansdorff. Damals noch als eine Unterkunft für alle Anreisenden, heute ein bemerkenswertes Museum mit allen Informationen rund um die Geschichte des Südtiroler Tourismus‘. Umgeben ist das Schloss von einer...

1 Bild

Der Süden Norwegens als Urlaubsziel für meine Familie

Jürgen Wenrich
Jürgen Wenrich | Dulsberg | am 09.10.2014

Ich erinnere mich noch gerne an die ersten Tage mit meiner Familie beim Angeln. Meine Frau, wie auch die Kinder standen tierisch gelangweilt neben mir während ich meine damalige brandneue Angelrute schwang. Ich bin ein begeisterter Angler und das schon seit dem Kindesalter. Meine erste Angelausrüstung bekam ich im zarten Alter von neun Jahren. Mein Vater und ich gingen seither regelmäßig zum benachbarten See, um fleißig zu...

1 Bild

…und was kommt bei euch so auf den Grill?

Jürgen Wenrich
Jürgen Wenrich | Dulsberg | am 01.08.2014

Die Grillsaison ist doch einfach etwas Feines – man verbringt wieder viel Zeit im Freien mit Freunden und Verwandten, man tankt eine Menge wertvolles Vitamin D, relaxt in einer sommerlich, entspannten Atmosphäre und isst vor allem viel Köstliches vom Grill. Ob vegan, vegetarisch oder eben mit Fleisch – ein Grill bereitet alle erdenklichen Nahrungsmittelkombinationen unheimlich lecker zu. Mein absoluter Favorit der Feta-Fisch,...

1 Bild

Mit dem Smartphone durch den Alltag

Jürgen Wenrich
Jürgen Wenrich | Dulsberg | am 28.04.2014

Jederzeit am Computer – Smartphones ermöglichen schnelle Verbindung Ob im Park, in der Schule, bei der Arbeit oder an sonstigen Orten – jeder, der im Besitz eines Smartphones ist, hat schnellen und problemlosen Zugang ins World-Wide-Web. Somit hat man die Möglichkeit stets einen Computer in Miniaturform dabei zu haben und all seine Anliegen bequem, von jedem erdenklichen Standort aus, zu regeln. Noch vor zehn Jahren sah das...

1 Bild

Immer erreichbar – Smartphone für einfachen und bequemen Alltag

Jürgen Wenrich
Jürgen Wenrich | Dulsberg | am 16.04.2014

Das 21. Jahrhundert und die ,,Generation Smartphone‘‘ Noch ziemlich grün hinter den Ohren, aber bereits ein Smartphone in der Hand und es gekonnt bedienen. Das kommt daher, weil die meisten bereits damit aufgewachsen sind und sich ein Leben ohne Touch-Screen nicht vorstellen können. Für die älteren Generationen teilweise noch ein unverständliches Mysterium – für die jüngere Generation längst schon völliger Standard. Früher...

1 Bild

Biathlonstadt als vielbesuchter Erholungsort

Jürgen Wenrich
Jürgen Wenrich | Dulsberg | am 24.03.2014

Nicht längst fanden noch die Olympischen Winterspiele in Sotschi statt, da trainieren viele Biathleten auch wieder im Ridnauner Biathlonzentrum für die nächsten Wettbewerbe und Veranstaltungen. Ridnaun ist zum einen äußerst populär, was den Wintersport angeht, zum anderen herrscht hier ein beachtlicher Fremdenverkehr. Touristen von überall werden vom unvergleichlichen Wohlfühlflair Südtirols angelockt und finden jedes Jahr...