American Square Dance im Eulenkamp

Anzeige
Vorführung auf einem Straßenfest
Hamburg: Berufliche Medienschule |

Am 8.9. ist es wieder soweit. Bei den Harbour Allemanders beginnt
ein neuer Einführungskurs für American Square Dance. Getanzt wird jeweils donnerstags von 19:45 bis 21:45 in der Cafeteria der Beruflichen Medienschule. Die ersten beiden Abende sind kostenlose Schnupperabende. Die Harbour Allemanders freuen sich auf viele Interessenten, die diese Sportart kennenlernen möchten.

American Square Dance ist ein Formationstanz, bei dem jeweils 8 Personen in einem Square zusammen tanzen. Damit jeder weiß, was er zu tun hat, gibt ein Caller die Kommandos. Er wählt die Musik aus und singt live dazu. Neben Westernmusik kommen auch aktuelle Pop-Titel zum Einsatz. Im Fall der Harbour Allemanders ist "er" allerdings eine sie. Ilona Airoldi führt die Tänzer durch das Programm und sorgt dafür, dass niemand die Orientierung verliert.

Wettkämpfe und Haltungsnoten gibt es im Square Dance nicht, aber wer sich im Club genügend Sicherheit erarbeitet hat, kann an den Übungsabenden anderer Clubs teilnehmen oder auf sogenannten Special Dances mit Tänzern aus ganz Deutschland oder sogar dem Ausland Spaß haben. Für die Special Dances werden dann meist Petticoats und Tellerröcke aus dem Schrank geholt und die Herren werfen sich ins Westernhemd mit Bolo Tie. Für die Übungsabende reicht aber bequeme Kleidung. Ach ja, Herren. Die sind auch im Square Dance in der Unterzahl. Damit die Formation trotzdem aufgeht, wird der Herrenpart auch von Damen getanzt. Wer lieber Hosen trägt, hat hier seine Chance. Außerdem ist diese Tanzsport-Variante auf diese Weise auch für Alleinstehende geeignet.

Termine: ab 8.9. jeweils donnerstags von 19:45 bis 21:45
Kosten insgesamt (ca. 30 Abende): Einzelperson 75,- Paare 120,- Jugendliche 35,-
Ort: Berufliche Medienschule Wandsbek, Eulenkamp 46, 22049 Hamburg
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige