Die ewige suche nach mehr Traffic

Anzeige
Aller Anfang ist schwer und auch manch ein erfahrener Blogger hat noch Probleme Besucher auf seinen Blog zu ziehen. Deswegen gibt es hier ein paar Tipps für euch, wie ihr mehr Besucher auf eure Seite bekommt.

Content is King: SEO optimiertes schreiben


Mit "SEO" ist ein optimierter Text für die Suchmaschinen (vor allem Google) gemeint. Suchmaschinen verwenden Programme die das Internet nach Seiten durchsucht, diese Texte analysiert und zuordnet bzw einstuft. Bei der SEO Optimierung geht es darum den Suchmaschinen die Analyse der eigenen Beiträge zu erleichtern um so möchtlichst weit vorne bei den Ergebnissen nach bestimmten Schlagwörtern zu stehen. Früher oder später sollte sich somit jeder Blogger einmal genau mit der Scuhmaschinenoptimierung beschäftigen.

Connections


Viele der großen Blogger stellen andere Blogs vor oder suchen nach Bloggern die einen Gastbeitrag schreiben. Solche Möglichkeiten solltet ihr unbedingt nutzen. Neben diesen beiden Sachen eignen sich sogenannte Blogparaden ebenfalls wunderbar um mehr Besucher zu bekommen. Für nahezu jedes Thema gibt es Blogparaden wie zum Beispiel den "Creadienstag" für DIY begeisterte oder die "Post aus meiner Küche" Aktion die immer mal wieder statt findet und Foodbloggern neue Leser bescheren kann. Zu guter letzt solltet ihr euch bei so vielen Blogverzeichnissen an,Elfen wie es nur geht. Blogroll gehört wohl zu den bekanntesten Verzeichnis für Blogger, es gibt aber auch Verzeichnisse für spezielle Themenbereiche wie zum Beispiel das "Brigitte Mom Blog" Verzeichnis.

Soziale Netzwerke


Die meisten Blogger führen bei den gängigen Anbietern wie Facebook, Instagram, Twitter usw. Sowieso schon ihre Profile passend zum Blog um ihre Stammleser auf dem laufenden zu halten. Allerdings bieten sich die verschiedenen sozialen Netzwerke auch gut als Werbeplattform an. Neben der Möglichkeit eine Werbeanzeige zu kaufen die durchaus einige neue Leser bringen, sorgt auch das kommentieren anderer Seiten für ein paar Klicks.

Optimierung auslagern


Es besteht auch die Möglichkeit, zum beispiel hier, eure SEO Optimierung und das Online Marketing an eine Agentur abzugeben. Diese nimmt das ganze dann für euch in die hand und ihr spart viel Zeit. Informiert euch aber gut über die Agentur ob diese auch qualität liefert.
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige